Wanderweg „von Wegen ... Kunst“ - Kleinzell

Wanderweg „von Wegen ... Kunst“ Kleinzell
Teilen:
Sport
Rundwanderweg, 6km


Ein etwas anderer Themen-Rundwanderweg, der Ausblick auf die Natur mit Einblick in die Kunst verbinden soll. Auf 6 km Weglänge sind rund 30 Stationen mit unterschiedlichen Kunstobjekten aufgebaut, die einerseits zum Betrachten einladen aber auch aktiv zum Gestalten, Verändern oder einfach zum spielerischen Umgang mit Holz, Steinen oder Textilien verführen. Das Wechselspiel von natürlichen Kulissen und künstlichen Objekten schafft eine wanderbare Ausstellung.

 

Rundweg

Start: Ortsplatz

6 km

 




Zurück zur Übersicht

Weitere Ausflugstipps in der Nähe:

  • Granitpilgern Granitland

    Granitpilgern Granitland

    Rundwanderweg, 90 km. Die wunderschöne Mittelgebirgsregion des Oberen Mühlviertels mit ihren beeindruckenden Plätzen bietet ideale Voraussetzungen für spirituelle Wanderungen.
  • Pfarrkirche Kleinzell Kleinzell

    Pfarrkirche Kleinzell Kleinzell

    Die dem heiligen Laurentius geweihte Pfarrkirche ist im 11. Jahrhundert erbaut worden.
  • Schloss Gneisenau Kleinzell

    Schloss Gneisenau Kleinzell

    Ursprünglich war Gneisenau ein Wasserschloss, heute gehört es zu den vier Alten- & Pflegeheimen im Bezirk Rohrbach und beherbergt ca. 100 Personen.