Spargel

Spargelzeit

im Bezirk Rohrbach und Urfahr Umgebung / Mühlviertel

Frühlingszeit ist Spargelzeit

Der beliebte und vielseitige Frühlingsbote ist nicht nur gesund, sondern auch sehr köstlich. Spargel mit Sauce Hollandaise ist wohl der meist gegessene Klassiker. Aber auch gebraten, überbacken oder gegrillt ist Spargel ein Genuss. Und kommt als Vorspeise, Suppe, Beilage oder Hauptgang auf den Tisch. Übrigens, schon die Griechen und Römer wussten um die gesundheitsfördernde und schmackhafte Wirkung des Spargels. Und dann wäre da auch noch der Mythos um die liebesfördernde Wirkung des Spargels. Am besten einfach kosten. Hier die Betriebe, die Spargelwochen ausgerufen haben.

Bärlauch & Küchenfrühling

Bärlauch & Küchenfrühling

07.03.2024 - 13.05.2024

Hubertushof

Wir kochen frischen Bärlauch & Küchenfrühling mit heurigen Erdäpfeln und Eferdinger Spargel.

Spargel

Spargel

25.04.2024 - 03.06.2024

Gasthaus Wundsam

Spargel steigert die Potenz und entschlackt!

Spargelgerichte

Spargelgerichte

01.05.2024 - 30.06.2024

Leonfeldner-Hof

Spargel - der Star am Teller

Spargelzeit

Spargelzeit

01.05.2024 - 31.05.2024

Wildparkwirt

Das Gemüse im Frühling

Spargel vom Eferdinger Bauern

Spargel vom Eferdinger Bauern

Mai bis Juni - je nach Saison

Hauerwirt

... frisch gestochen auf den Tisch!

Maibock & Spargel

Maibock & Spargel

04.05.2024 - 03.06.2024

Gasthof Gierlinger

Der Spargel zeigt sich wieder von seiner besten Seite.

Weitere Termine sind schon beendet, noch nicht bekannt oder auf Anfrage - hier geht es zur Übersicht der gastroszene Betriebe.

Fotoquelle: Sigi Stöbich