Spargelzeit

im Bezirk Rohrbach / Mühlviertel

Frühlingszeit ist Spargelzeit.

Der beliebte und vielseitige Frühlingsbote ist nicht nur gesund, sondern auch sehr köstlich. Spargel mit Sauce Hollandaise ist wohl der meist gegessene Klassiker. Aber auch gebraten, überbacken oder gegrillt ist Spargel ein Genuss. Und kommt als Vorspeise, Suppe, Beilage oder Hauptgang auf den Tisch. Übrigens, schon die Griechen und Römer wussten um die gesundheitsfördernde und schmackhafte Wirkung des Spargels. Und dann wäre da auch noch der Mythos um die liebesfördernde Wirkung des Spargels. Am besten einfach kosten. Hier die Betriebe, die Spargelwochen ausgerufen haben.

Bärlauch & Spargel

Bärlauch & Spargel

Die ersten Frühlingskräuter sprießen und strecken sich der Sonne entgegen. Endlich wieder frisches Grün!

Wir kochen frischen Bärlauch & Küchenfrühling mit heurigen Erdäpfeln und Eferdinger Spargel.

Frühlingserwachen

mit Bärlauch & leichten Salatvariationen

Spargel vom Eferdinger Bauern

... frisch gestochen auf den Tisch!

Spargelzeit

Maibockzeit & Spargel

Das beste vom Reh & Eferdinger Spargel!

Maibock & Spargel

Spargel

Spargel in all seiner Vielfalt auf unsere ganz eigene Weise zubereitet.

Maibock & Spargel