Heimathaus Julbach - Julbach

Heimathaus Julbach Julbach
Teilen:
Kultur & Geschichte
Bei der Gründung des Heimatvereines 1990 hat man sich die Erhaltung und Pflege alten Kulturgutes zur Aufgabe gemacht.


Bisher war die Ausstellung „Bäuerliches Leben und Handwerk“ in einem alten Auszugshäusl 4 km vom Ortskern entfernt untergebracht, doch dann war der Platz für die umfangreiche Sammlung nicht mehr ausreichend. Somit wurde direkt im Ort das neue Heimathaus, mit einem schönen - für das Mühlviertel typische - Steinmauerwerk eingerichtet.

Adresse: 
Mühltalstraße 4
4162  Julbach



Zurück zur Übersicht

Weitere Ausflugstipps in der Nähe:

  • Perlenweg

    Perlenweg Julbach

    Bodenständigkeit, Zufriedenheit und Gottvertrauen sind eine gute Grundlage für das Wohlbefinden der Menschen.
  • Guckerweg Julbach

    Guckerweg Julbach

    Herr Pernsteiner, vom gleichnamigen Gasthof in Niederkraml, hat die fernrohrartigen Geräte entlang des Weges entwickelt und selbst angefertigt.
  • Kalvarienbergkapelle Julbach

    Kalvarienbergkapelle Julbach

    Bildet den Abschluss des Kreuzweges auf den Kalvarienberg.