Badeteich Resilacke

Badeteich Resilacke

Familie
Sport
Wasser

Der Naturbadeteich mit einer Gesamtfläche von 9000 qm war früher ein Steinbruch, in dem Granit abgebaut wurde.
Heute ist er ein beliebter Badesee, der für sein tiefgrünes Wasser bekannt ist. Die dunkle Färbung wird durch die Tiefe des Sees noch unterstützt, bis zu 20m geht es hinunter. Daher ist die Resilacke auch bei Tauchern sehr beliebt - eine Genehmigung der Gemeinde ist allerdings erforderlich. Besondere Atmosphäre erhält das Felsenbad durch die schroffen Steinwände, die es umgeben. Die Resilacke weist beste Wasserqualität auf. Bäume spenden ausreichend Schatten bei den Liegewiesen und am Beach-Volleyballplatz.

Adresse:

Steining 7,
4115  Kleinzell
<  zurück zur Übersicht

Weitere Ausflugsziele in der Nähe

Sport
Natur
Kraftplatz
Wandern
Granitpilgern

Granitland

Granitpilgern

Rundwanderweg, 95 km. Die wunderschöne Mittelgebirgsregion des Oberen Mühlviertels mit ihren beeindruckenden Plätzen…

Sport
Wandern

Kleinzell

Wanderweg „von Wegen ... Kunst“

Rundwanderweg, 6km

Kultur & Geschichte
Gruppe
Ältere Personen
Pfarrkirche Kleinzell

Kleinzell

Pfarrkirche Kleinzell

Die dem heiligen Laurentius geweihte Pfarrkirche ist im 11. Jahrhundert erbaut worden.

Kultur & Geschichte
Schloss Gneisenau

Kleinzell

Schloss Gneisenau

Ursprünglich war Gneisenau ein Wasserschloss, heute gehört es zu den vier Alten- & Pflegeheimen im Bezirk Rohrbach und…