Kettenturm - St. Martin

Kettenturm St. Martin
Teilen:
Natur
Donaublick


Der Donaublick Kettenturm bietet grandiose Blicke ins Donautal. Im Inneren des rund 700 Jahre alte Kettenturms (Mautturm) unterhalb von Schloss Neuhaus wurde ein freistehender Aussichtsturm eingebaut. Wuchtige Felsen im bewaldeten Uferhang der Donau beeindrucken schon am Weg zum Kettenturm.

Ab Untermühl am gesicherten Felsensteig erreichbar.

 

Start: Untermühl 

550m

 

 




Zurück zur Übersicht

Weitere Ausflugstipps in der Nähe:

  • Feldbahnweg

    Feldbahnweg Untermühl

    Rund-Wanderung, 5 km
  • Speicherkraftwerk Partenstein Neuhaus

    Speicherkraftwerk Partenstein Neuhaus

    Das im Jugendstil erbaute Kraftwerk war bei seiner Fertigstellung 1924 das größte Wasserkraftwerk Österreichs.
  • Erlebniswelt Granit Plöcking

    Erlebniswelt Granit Plöcking

    Österreichs größter Natursteinlehrpfad mit Hammerhütte und Arena Granit.