Regionalität & Lieferanten

Regionalität ist ein wichtiges Qualitätskriterium für viele Gäste besonders auch beim Essen. Sie wollen wissen, wo die Produkte herkommen und interessieren sich auch für lokale Besonderheiten und Rezepte.

Lieferanten

Hofladen Stelzer

Mit insgesamt 9.500 Legehennen sorgen Thomas und Gabi dafür, dass unsere Betriebe Vonwiller, Hauerwirt und Wildparkwirt täglich mit frischen Eiern versorgt werden. Die Hühner leben hier fast wie in einem Wellnesshotel: Mit herrlichen Grünflächen zwischen Obstbäumen und Wald sowie eigenem Wintergarten, wenn es einmal regnet.

Thomas Stelzer erzählt außerdem, warum die Eier so gut schmecken:
“Unsere Hühner werden mit Getreide, Mais und Soja aus dem Donauraum gefüttert und natürlich mit dem, was sie auf der Wiese finden. Auch die Freilandhaltung macht viel aus, die Hühner haben rund 6 Hektar zum Herumlaufen und Picken.”

Steininger´s Erdäpfel

Die besten Erdäpfel kommen vom Steininger in Partenreit, die vom Wildparkwirt zu köstlichen Gerichten verarbeitet werden.

Was macht die Qualität aus?
Erdäpfelbauer Ludwig Steininger: “Das ist unsere Erfahrung und die Qualität. Wir haben uns auf den Anbau von Kartoffeln spezialisiert. Was der Opa begonnen hat, führen wir in dritter Generation fort. Und wir kontrollieren jede Charge noch einmal vor dem Ausliefern.”